Rückschau: unser Lehrgang mit Dressur-Olympiasiegerin Nicole Uphoff-Selke

Ein unver­gess­li­ches Erlebnis für unse­re Lehrgangsteilnehmer: Training unter fach­kun­di­ger Anleitung einer Olympia-Siegerin!

Kein Wunder, dass sich unse­re Mitglieder ger­ne an das Lehrgangswochenende mit Nicole Uphoff-Selke zurück­er­in­nern. Für all jene, die nicht per­sön­lich teil­neh­men konn­ten, tei­len nun unse­re Mitglieder in ihren eige­nen Worten, wel­che inspi­rie­ren­de Eindrücke sie von die­sem beson­de­ren Lehrgang mitnehmen.

Unsere Vorsitzende, Angela Turck, bedankt sich bei Nicole Uphoff-Selke für das Lehrgangswochenende ©pri­vat

********************************************************************************************************

“Liebe Frau Turck, lie­be Frau Wehr,

ich möch­te mich bei Ihnen ganz herz­lich für das ver­gan­ge­ne Wochenende bedan­ken. Überhaupt für die Organisation und die­se ein­ma­li­ge Möglichkeit, bei Nicole Uphoff-Selke rei­ten zu dürfen.
Tatsächlich habe ich nicht damit gerech­net, dass ich einen Platz bekom­men wer­de. Umso mehr habe ich mich über Ihre Zusage gefreut. Dieses Wochenende wer­de ich nicht so schnell wie­der vergessen.
Was ist mit­neh­me: Nicht nur das Annehmen, wel­ches mei­ne Stute mir anbie­tet, son­dern mehr for­dern, denn es soll span­nend aus­se­hen. Die Übergänge noch prä­zi­ser und akti­ver rei­ten. Das Pferd noch kom­pak­ter machen, dann klappt es auch mit dem Mitteltrab. Schließlich sag­te sie: “Von nichts kommt nichts.”
Generell ihre Tipps, z.B. mehr den Oberschenkel und das Knie dran haben, um das Pferd noch gera­der zu machen. Unser größ­tes Problem ist näm­lich die rech­te Hand, denn da ver­wirft sich ger­ne mei­ne Stute.

Am Ende der ers­ten Einheit hat mich das Kompliment von Nicole zu Tränen gerührt.
Sie sag­te, das war ganz gro­ßes Kino. Es ist super schwer, wenn Reiter und Pferd an einem Zügel “hän­gen” und das in einer Einheit nur über Zirkel und gan­ze Bahn zu lösen, dass das Pferd an bei­de Zügel gleich­mä­ßig ran­zieht, bedeu­tet viel Feingefühl.

Ich wün­sche Ihnen einen schö­nen 1. Advent.
Viele Grüße
Céline mit Feli

©pri­vat

********************************************************************************************************

“Der Dressurlehrgang bei Nicole Uphoff-Selke war ein abso­lu­tes Highlight.  Es war top orga­ni­siert vom ARC Bonn und hat auf einer wirk­li­chen schö­nen Anlage mit tol­ler, ent­spann­ter  Atmosphäre stattgefunden .

Ich habe mit mei­ner 4 jäh­ri­gen Stute teil­ge­nom­men und konn­te sehr vie­le wert­vol­le Tipps für ihre wei­te­re Ausbildung mitnehmen.
Es hat gro­ßen Spaß gemacht und war sehr effektiv.”
Ronja Papendick
©pri­vat
********************************************************************************************************
“Hallo Angela,
hier kommt mein Feedback und ein Foto 😉
Vielen Dank an den ARC Bonn für ein lehr­rei­ches Wochenende. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf eine Wiederholung.”
Sandra Merten
©pri­vat
********************************************************************************************************

“Lieber ARC,

schwer begeis­tert bin ich am Sonntag von eurem Lehrgang mit Nicole Uphoff heim­ge­kehrt! Sie hat mich nicht nur rei­ter­lich total abge­holt und super ange­lei­tet, mein Training zu opti­mie­ren, son­dern auch mensch­lich voll über­zeugt. Vielen Dank für die­se tol­le Gelegenheit!
Ganz lie­be Grüße ”
Sarah Gabriel
©pri­vat
********************************************************************************************************
“Hallo Angela,

erst­mal vie­len lie­ben Dank für die­sen tol­len Lehrgang:-))

Ich konn­te mit mei­nem Berittpferd vie­le wert­vol­le Tipps mit­neh­men. Ich habe die­se sofort am nächs­ten Tag in mei­ne täg­li­che Arbeit mit Fida eingebracht.
Ich kann aller­dings auch eini­ges für wei­te­re Pferde gut umsetzten.
Meine Reitschüler pro­fi­tie­ren auch durch den neu­en Input, den ich durch den tol­len Unterricht mit­neh­men konnte.
Liebe Grüße
Daniela Stark-Mettelsiefen
©pri­vat
********************************************************************************************************