Dressurlehrgang mit Friedhelm Petry am Samstag, 18. und Sonntag, 19. März 2018 auf dem Margarethenhof in Swisttal-Miel

Trotz Kälteeinbruch kamen die Teilnehmerinnen aus allen Himmelsrichtungen ange­fah­ren. Typisch für die ARC-Mitglieder, sind sie doch in vie­len ver­schie­de­nen Ställen weit über das Land ver­teilt. Leider kamen nicht alle ange­mel­de­ten, was sehr scha­de war. Die am wei­tes­ten gereis­te Teilnehmerin kam aus Prüm, Eifel. Weitere Reiterinnen kamen aus Köln, Königswinter und näher.

Katja Gondorf (Reiterin) mit Angela Turck und Friedhelm Petry

Mit Fröhlichkeit aber auch Bestimmtheit konn­te Friedhelm Petry für jede Teilnehmerin indi­vi­du­el­le Hinweise und neue Anreize geben.

Harmonische Stimmung im Reiterstübchen durch lecke­re Teilchen und hei­ße Getränke run­de­ten den Lehrgang ab. Das kal­te Wetter wur­de nur beim Verladen der vier­bei­ni­gen Teilnehmer gespürt.
Der ARC dankt Lydia Schäfer-Bruckschen für die Nutzung der schö­nen Reitanlage und Friedhelm Petry für sei­nen herz­li­chen Einsatz an den bei­den Tagen.

März 2018