ARC Bonn goes Academic — Pferdewissenschaften erleben
Liebe ARC-Mitglieder,
der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ist eine großartige Gelegenheit, die uns die Uni Bonn auch in diesem Wintersemester 2025/26 wieder bietet.
Im Rahmen des Moduls „Pferdewissenschaften“ können wir wieder als interessierte Vereinsmitglieder an spannenden Vorträgen teilnehmen.
Die Veranstaltungen vermitteln aktuelles Wissen rund ums Pferd und verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit unserem Reitsport.
Die Termine sind für dienstags von 16 — 18h c.t. oder mittwochs von 12- 16h c.t. geplant.
Zur besseren Planung bitte ich um eine kurze Anmeldung per E‑Mail an mich (Angela.Turck@t‑online.de) bis Sonntagabend vor der jeweiligen Veranstaltung.
Der Veranstaltungsort wird jeweils anschließend bekannt gegeben.
Wir sind als Vereinsmitglieder herzlich eingeladen, zuzuhören und mitzunehmen, was uns interessiert.
Die Veranstaltungen sind primär für die Studierenden konzipiert. Wir nehmen als Gäste teil und achten darauf, den Ablauf nicht zu stören. Wir freuen uns über diese Möglichkeit des gemeinsamen Lernens.
Die Übersicht der Termine und Themen ist hier zu finden: Terminübersicht WS-2025–26 (Änderungen vorbehalten).
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Wir freuen uns über viele interessierte Gast-Zuhörer:innen und auf den Wissenstransfer zwischen Reitsport und Wissenschaft.
Mit lieben Grüßen
Angela Turck
Vorsitzende
ARC Bonn e.V.
22.10.2025
Vorsitzende
ARC Bonn e.V.
22.10.2025