HIPPO virtuell — Die drei Ws der halben Paraden: Wie-Weshalb-Warum

Liebe Mitglieder,

trotz und gera­de wegen die­ser doch momen­tan sehr beschei­de­nen Zeit möch­te ich Euch die Veranstaltungsreihe „HIPPO vir­tu­ell“ auch in 2022 wei­ter anbie­ten. Diese wird jedoch nicht wie im ver­gan­ge­nen Jahr monat­lich gesche­hen, aber im Zwei-Monats-Rhythmus.

Wir star­ten mit der ers­ten “HIPPO vir­tu­ell“ — Veranstaltung in 2022

am 14. März 2022 um 20:30 Uhr.

Das Thema lautet

Die drei Ws der hal­ben Paraden: 

Wie — Weshalb — Warum

mit

Wolfgang Kutting

Wolfgang Kutting ist Bereiter (FN), inter­na­tio­na­ler Trainer, Grand Prix Richter. Er ist im Projektmanagement und als Kommunikationstrainer tätig. Er selbst rei­tet, bil­det Pferde bis zum Grand-Prix Niveau aus. In sei­ner Funktion als Trainer und Xenophon e.V. Regionalvertreter und Mitglied des Aufsichtsrats hat er sich ins­be­son­de­re der Basisarbeit und der natür­li­chen Ausbildung von Pferd und Reiter verschrieben.

Zu die­sem ca. 60 minü­ti­gen Web-Seminar lade ich herz­lich ein.

Uns erwar­tet ein Vortrag mit Erläuterungen zu bio­me­cha­ni­schen Zusammenhängen, die unter Zuhilfenahme von Piktogrammen und Videosequenzen bestimm­ter Bewegungsabfolgen in Beispielen prä­sen­tiert wer­den. Uns wer­den Übungen zur Überprüfung, ob Pferd & Reiter die „Hilfen“ — die „hal­ben Paraden“ - ver­stan­den haben, vor­ge­stellt. Fand eine beid­sei­ti­ge Kommunikation statt?

Bitte hal­tet Euer Handy parat, damit Ihr aktiv mit­ma­chen könnt!

Das Prozedere der Anmeldung ist — wie im ver­gan­ge­nen Jahr — wie folgt:

Anmeldungen sind spä­tes­tens bis zum Freitag, 11. März 2022, erfor­der­lich.

Dazu ist eine Email an mich, Angela Turck (angela.turck@t‑online.de) nötig. Ca. 1 Tag vor der Veranstaltung wird der Link zu „HIPPO vir­tu­ell“ per E‑Mail mit der sich anzu­mel­den ist, von mir versendet.

Ich freue mich auf Euch und Euer Interesse!

Liebe Grüße

Angela Turck

Vorsitzende
ARC Bonn e.V.
01.03.2022