Neujahrsschreiben 2022

Liebe Mitglieder, Prosit Neujahr!

Das Jahr 2022 hat längst begon­nen, 2021 gehört der Vergangenheit an.
Es war nun das zwei­te Jahr, in der die Pandemie unse­ren Alltag präg­te und es war das Jahr, in dem uns wie aus dem Nichts eine Ahr-Flut his­to­ri­schen Ausmaßes traf. Die Bewältigung die­ser Ereignisse beschäf­tigt uns alle.
Corona macht uns wei­ter­hin bei ana­lo­gen Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung. Als Alternative blei­ben Online-Angebote, die­se wer­den uns wohl auch in die­sem Jahr wei­ter­hin ins Internet beför­dern. Denn die­se haben wir lie­ber als ganz von Terminen zu las­sen. Daher haben wir mit „HIPPO vir­tu­ell“ ein Online-Format gefun­den, in dem wenigs­tens auf die­se Weise ARC-Veranstaltungen rund um „Reiten und unse­ren Sportpartner“ ange­bo­ten werden.
Im Sommer hat­ten wir trotz allem eini­ge ana­lo­ge Möglichkeiten: die Teilnahme an einem Springlehrgang und unse­re schon übli­che ARC-Unterstützung bei der Kreismeisterschaft 2021 vor Ort mit „Sekt oder Selters“, Helfern, Ehrenpreisen und wie­der einer Live Kommentierung der S‑Dressur.
Im Oktober konn­te ein Dressurlehrgang mit Louisa Lüttgen statt­fin­den — mit Abstand auf dem Außenplatz. Auch unse­re Mitgliederversammlung in 2021 fand ana­log statt, par­al­lel wur­de eine vir­tu­el­le Mitmach-Möglichkeit angeboten.

Ein beson­de­res Highlight fand jedoch im Rahmen des Bundeschampionats statt: Uwe Spenlen, unser jahr­zehn­te lan­ger ARC-Vorsitzender, erhielt zur Würdigung sei­nes Lebenswerks, sei­ne beson­de­ren Verdienste sowie sein her­aus­ra­gen­des ehren­amt­li­ches Engagement in Sachen Ausbildung, das Reiterkreuz in Gold. Ein wei­te­res Highlight für mich per­sön­lich war die Auszeichnung mit der Ehrennadel mit Lorbeerkranz des PSVRs im November.

Inzwischen erfolg­te die Übergabe der ARC-Geschäftsstelle. Herzlich begrü­ßen wir Nina Steden-Bumiller. Sie wird sich um das Administrative küm­mern. Bei Kerstin Schweichhart bedan­ken wir uns für die gelun­ge­ne, zuver­läs­sig agie­ren­de Begleitung der ver­gan­ge­nen Jahre. Wie gewohnt ist die Geschäftsstelle per E‑Mail unter info@arc-bonn.de zu erreichen.

Bleiben Sie und die Pferde gesund!

Seien Sie mit bes­ten Wünschen für das Neue Jahr 2022 herz­lich gegrüßt

Angela Turck

Vorsitzende
ARC Bonn e.V.
07.01.2022