HIPPO virtuell “Innere Balance des Reiters“ am 8. März 2021

Liebe Mitglieder, lie­be Reiter, lie­be Interessierte,

ein neu­er Monat star­tet – eine wei­te­re Online-Veranstaltung „HIPPO vir­tu­ell“ zu der ich freund­lich einlade:

Die kom­men­de „HIPPO virtuell“-Veranstaltung findet

am Montag, den 8. März um 20:30 Uhr

statt.

Das Thema lau­tet  “Innere Balance des Reiters“ und unse­re Referentin ist wie­der Jutta Herr. Sie ist u.a. sys­te­mi­scher Coach und selbst Reiterin.

In die­sem ca. 60 minü­ti­gen Web-Seminar wer­den die Themen Achtsamkeit, Kommunikation, men­ta­le Stärke und die inne­re Ausgeglichenheit ange­spro­chen. Das ist wich­tig, weil unse­re Pferde i.d.R. nicht vor­sätz­lich die Zusammenarbeit ver­wei­gern oder sich auf­fäl­lig ver­hal­ten. Wir — Reiter und/oder Ausbilder — benö­ti­gen Achtsamkeit für die Bedürfnisse des Pferdes. Das Pferd liest unse­re Emotionen, reagiert dar­auf, spie­gelt sie uns. Denn wir über­tra­gen unse­re posi­ti­ven oder auch nega­ti­ven Gefühle auf das Pferd — ob wir wol­len oder nicht.

In die­ser Stunde geht es dar­um, zu erfah­ren wie wir als Reiter/Ausbilder ler­nen mit unse­ren Emotionen umzu­ge­hen und unse­re Einwirkung bewusst ver­bes­sern kön­nen. Ein ähn­li­ches Thema hat­ten wir im September des ver­gan­ge­nen Jahres bereits und ein wei­te­res kur­zes Seminar wur­de angefragt.

Anmeldungen neh­me ich ger­ne bis zum Donnerstag, 4. März 2021 per Email an angela.turck@t‑online.de ent­ge­gen. Ca. 2–3 Tage vor der Veranstaltung sen­de ich den ent­spre­chen­den Link zu „HIPPO vir­tu­ell“ per E‑Mail, mit der sich anzu­mel­den ist, an die ange­mel­de­ten Teilnehmer.

Ich freue mich dar­auf, Sie am Bildschirm zu sehen!

Mit freund­li­chen, rei­ter­li­chen Grüßen

Angela Turck
Vorsitzende