ARC Bonn e.V. – Ein Rückblick…
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 6. Mai 2013 tritt Uwe Spenlen als langjähriger Vorsitzender des ARC Bonn e.V. zurück. Angela Turck übernimmt seit diesem Zeitpunkt den Vorsitz.
Die „European Youngster Classics“ finden das erste Mal vom 25. bis 27. Mai 2007 auf dem Hardtberg satt. Sie sind ein Turnier für die europäische Nachwuchs Dressurelite.
„Bad Honnef ist tot, es leben Bonn“ (Turnierdirektor Uwe Spenlen)
Im Rahmen des Parkfestivals wurde die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal und die Qualifikation zum Bundeschampionat ausgetragen. Dabei waren unter anderem bekannte Reiter wie Isabell Wert und Alexandra Simons de Ridder
Seit 1993 findet jährlich das „Bonner Parkfestival Dressur“ , zunächst als internationales Turnier, später als nationales Turnier statt. In diesem Rahmen wird auch das „Deutsche Championat der Berufsreiter- Dressur“ ausgetragen, sowie Sichtungsprüfungen zur Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter
Im Rahmen eines Reitgruppenstammtischs der sportlich sehr erfolgreichen und engagierten Studentenreitgruppe der Universität Bonn entstand der ARC Bonn e.V. im Jahre 1978. Die Reitgruppenversammlung wurde zu einer Gründungsversammlung umfunktioniert und innerhalb weniger Stunden entstand der ARC. Gründungsmitglieder waren neben Martin Richenhagen — dem Obmann der Studentenreiter – Peter Jennissen, Martin Spoo und Ulrich Hoder. Sie hatten die Vision den Studentenreitsport in den Kreis- und Landesverband zu integrieren.