Lehrgänge

Für seine Mitglieder bietet der ARC Bonn in loser Folge interessante Lehrgänge auf unterschiedlichen LK-Niveaus an. Die Lehrgänge sind meist Wochenendlehrgänge und finden auf verschiedenen Reit-Anlagen in der Region statt.
Aber nicht nur die vereinseigenen angeboten Lehrgänge des ARC Bonn werden unterstützt, sondern auch „auswärtige“ Lehrgänge. Es besteht daher die Option, dass der/die LehrgangsteilnehmerIn die Lehrgangsgebühren zeitnah bei der Geschäftsstelle einreicht. Die anteiligen Lehrgangsgebührenübernahme wird durch mehrheitlichen Vorstandsentscheid nach Ablauf eines Geschäftsjahres beschlossen und alsdann  erstattet. Der Verein weist darauf hin, dass „Reiten“ gefördert wird und der Schwerpunkt des Lehrganges inkl. einer Reflektion im Antrag formuliert sein sollte.
Für Rückfragen steht der Vorstand selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Download: Formular f. Lehrgangszuschuss

 

Unsere Jugendwartin bietet am 6. und 7. Januar 2018 an:

Lehrgang bei unserem Landestrainer Wolfgang Winkelhues

Was?                               Basistraining für unsere Jugend (Leistungsklassen L & M)             
Wann?                             Am 06.-07.01.2018 nachmittags                                                      
Wo?                                 Dressurstall Winkelhues: Wesselheideweg 101; 53123 Bonn                                   
Trainingsdauer?              je 30 min Training bei Herr Winkelhues, selbstständiges Warmreiten

 

Weitere Details bitte bei Lisa erfragen unter Lisa.Riegel300@gmx.de

 

Resümee: Dressurlehrgang bei Volker Eubel

Der Dressurlehrgang bei Volker Eubel war ein voller Erfolg!

Das Teilnehmerfeld erstrecke sich über alle Alters- und Leistungsklassen – sowohl im Reiter-, als auch im Pferdelager.

Herrn Eubel gelang es innerhalb kürzester Zeit die Hauptprobleme der Reiter-Pferdepaare zu erkennen und gezielt darauf einzugehen.
Am zweiten Lehrgangstag konnte man die Arbeit des ersten Tages anhand der deutlichen Verbesserungen bei allen Teilnehmern erkennen.
Selbst das Publikum konnte durch das Zuschauen einige wertvolle Tipps mitnehmen.

Wir freuen uns, ein tolles und lehrreiches Lehrgangswochenende bei Herr Eubel erlebt zu haben und möchten uns ganz herzlich bei Herrn Eubel dafür bedanken!

Die jüngste Teilnehmerin: Melina Mettelsiefen

Weitere Fotos sind auf Unserer Facebook-Seite zu finden (auch für NICHT-Facebook-Mitglieder einsehbar).