Akademischer Reitclub Bonn feiert 40 jähriges Bestehen

“Das höchs­te Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde”

Vorsitzende Angela Turck                       und
Geschäftsführender Vorsitzender          Piet Meyer
Foto: Achim Bernlöhr

Mit die­ser Volksweisheit begrüß­te die Vorsitzende des ARC Angela Turck die Ehrengäste und Mitglieder auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef. Auch ihre bei­den lang­jäh­ri­gen Vorgänger im Amt, Martin Richenhagen und Uwe Spenlen, sand­ten Grußbotschaften.

Jubiläum an tra­di­tio­nel­lem Ort

Der Veranstaltungsort war nicht zufäl­lig gewählt, denn neben den groß­ar­ti­gen Dressurfestivals, spä­ter den Parkfestivals auf der Insel, fand die Jubiläumsfeier zum 10 jäh­ri­gen Bestehen bereits in Bad Honnef statt. Auch das 25 jäh­ri­ge Jubiläum wur­de im Rahmen des Parkfestivals auf der Insel Grafenwerth gefeiert.

Der ARC — ein Verein mit star­ken Highlights und Tradition

In ihrer Jubiläumsrede ließ die Vorsitzende die Höhepunkte des Vereins Revue pas­sie­ren: Die Dressur zu den Zuschauern zu brin­gen — eine Innovation im Reitsport! Dies gelang in den 80iger Jahren auf der Bonner Hofgartenwiese, vor dem Kurfürstlichen Schloß der Universität Bonn im Herzen von Bonn. Auch die vie­len Parkfestivals auf der Insel und spä­ter auch die European Youngster Classic auf dem Bonner Hardtberg — alle inter­na­tio­nal stark besetzt — fas­zi­nier­ten die Zuschauer. Mit einem Ausblick auf die kom­men­den Jahre schloß Angela Turck ihre Rede. Die Gäste ver­brach­ten einen aus­ge­spro­chen gesel­li­gen und har­mo­ni­schen Abend und freu­en sich auf wei­te­re Aktivitäten des ARC Bonn.

Veranstaltungsort Restaurant Insel Grafenwerth
Foto: Achim Bernlöhr