Kreismeisterschaft 2017 in Bornheim-Widdig — ARC — Erfolge

Vom 18. bis zum 20.08. 2017 wur­den die Kreismeister des Kreispferdesportverbandes Bonn-Rhein-Sieg in der Dressur sowie im Springen ermittelt.

Unsere ARC-Starter waren wie­der erfolgreich:

Christine Julie Bossant und Arts Habil konn­ten sich in den Wertungsprüfungen für die Ponydressur die Bronzemedaille sichern.

Pia Wischerath konn­te auf Don Augustinus den Titel der Kreismeisterin in der Dressur der Leistungsklassen 1 bis 3 verteidigen.
Darüber hin­aus gelang es Sophie König auf Remember S. in der sel­ben Wertung die Bronzemedaille zu erreiten.

Kreismeisterschaft-Ehrung
Pia Wischerath und Sophie König
Foto: Achim Bernlöhr

Traditionell über­nahm der ARC Bonn die Dressurprüfung der Klasse S* (2. Wertungsprüfung für eben jene Leistungsklassen).

Neben den Ehrenpreisen stell­te der Verein auch die Helfer für die­se Prüfung. An die­ser Stelle einen herz­li­chen Dank für an die flei­ßi­gen Helfer und das Engagement!

ARC-Team

Besonders erfreu­lich: Siegerin und Platzierte die­ser Prüfung waren drei Reiter unse­res Vereins (Pia Wischerath auf Platz 1, Sophie König auf dem drit­ten Platz und Almuth Floto mit Wardanda auf Platz 4).

Siegerin der S*-Dressur   Pia Wischerath
Foto: Achim Bernlöhr

 

3.Platzierte der S*-Dressur         Sophie König
Foto: Achim Bernlöhr
4. Platzierte S*-Dressur             Almuth Floto
Foto: Achim Bernlöhr

Da der ARC Bonn in die­sem Jahr sein 40-jähriges Bestehen fei­ert, stell­te er wäh­rend der Prüfung “Sekt oder Selters” für Reiter (nach dem Ritt) und Zuschauer (wäh­rend der Ritte) zur Verfügung. Diese Idee kam sowohl bei Reitern als auch bei den Zuschauern sehr gut an.

Im Rahmen der Kreismeisterschaft prä­sen­tier­te sich zum ers­ten Mal eine Dressur-Mannschaft unse­res Vereins.
Wir bedan­ken uns herz­lichst bei unsern Mitgliedern
Rica Malisch, Sarah Gabriel, Sandra Merten und Michael Stassen,
dass sie den Verein mit gro­ßen Engagement prä­sen­tiert haben.

Wir hof­fen, dass die Idee einer Mannschaft in Zukunft fort­ge­setzt und durch wei­te­re Vereinsmitglieder (ger­ne auch eine Springmannschaft) ergänzt wird!